Rundfunkbeitrag Aktuelles 11.11.2016

Weitere Meldungen aus 2016

Diese Meldung in der Jahresübersicht 2016

Heute lag eine Stellungnahme des Finanzamts zu meinem Widerspruch gegen den Einkommenssteuerbescheid 2015 im Briefkasten. Mir wird nahegelegt, diesen zurückzuziehen, da keine Aussicht auf Erfolg bestünde. Diese Stellungnahme hat mir aber neue Munition geliefert.

In der Stellungnahme wird kurz auf Spenden und auf die Aufwendungen der privaten Lebensführung eingegangen und auf ein Schreiben des Bundesfinanzministeriums vom 06.07.2010 verwiesen. Weiter wird ein Erledigungstermin zum 30.11. vorgemerkt.

Das Finanzamt hat umgehend von mir folgende Erwiderung erhalten:

Erwiderung als PDF, 150 KiB

Die Erwiderung habe ich wieder persönlich in den Briefkasten der zuständigen Zweigstelle des Finanzamts eingeworfen.

Diese Meldung in der Jahresübersicht 2016

Weitere Meldungen aus 2016