Rundfunkbeitrag Aktuelles 2019

Meldungen aus 2020

Rechtsanwalt Joachim Steinhöfel hat noch eine Idee für Weihnachtsgrüße an den Beitragsservice in Form einer DSGVO Auskunftsanfrage (Beitrag bei steinhoefel.com).

Einzelmeldung

Der Rechtsanwalt Joachim Steinhöfel äußert sich im „Ich bin dabei” Podcast mit Patrick Lynen zum Umgang mit dem Beitragsservice von ARD und ZDF (Beitrag bei youtube).

Einzelmeldung

Patrick Lynen und Christoph Lemmer äußern sich im „Ich bin dabei” Podcast zum Status von ARD und ZDF (Beitrag bei youtube).

Einzelmeldung

Es gab die letzten zwei Wochen einige Änderungen bezüglich des Rundfunkbeitrags: Das Bundesverwaltungsgericht hat die Härtefälle ausgeweitet, Nebenwohnungen können nun offiziell beim Beitragsservice befreit werden und die automatische Anpassung der Rundfunkbeiträge per Index ist vorerst vom Tisch.

Weiterlesen...

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) hat die Rundfunkbeitragsbeschwerde 4598/19 abgewiesen (Meldung im gez-boykott Forum).

Einzelmeldung

Bei KenFM gibt ein zweistündiges Interview mit Olaf Kretschmann zu sehen.

Einzelmeldung

Die ARD gab Beitragsgeld für ein Gutachten aus, das sprachliche Manipulation der Beitragszahler zum Inhalt hat (Artikel bei Welt Online). Ein weiteres Beispiel, wie die öffentlich-rechtlichen Sender Meinung manipulieren wollen.

Einzelmeldung

Olaf Kretschmann hat mit anderen Mitstreitern die Initiative rundfunk-frei.de am Start.

Auch sehenswert: Olaf Kretschmann in ZUR SACHE: GEZ – Was bekommt der Kunde für die Zwangsabgabe?

Einzelmeldung

Ich wünsche alles Gute in 2019, mit dem das siebte Jahr der Rundfunkbeitragspflicht begonnen hat.

Die höchstrichterliche Absegnung des Bundesverfassungsgerichts im Rücken, benehmen sich die Intendanten wie letztes Jahr, fordern mehr Geld und drohen mit einer neuen Klage beim BVerfG.

Weiterlesen...

Meldungen aus 2018